Star Money Basic - Kostenstellenauswertung
Ich schlage vor, die Kostenstellenauswertung auch in Basic wieder einzuführen. Diese betriebswirtschaftlich selbstverständliche und erforderliche Funktion stand in früheren Versionen zur Verfügung. Die Entfernung aus dem Basic Programm ist unerklärt. Eine Wiedereinführung ist auch erforderlich, um das Produkt Starmoney Basic konkurrenzfähig zu halten.
Kommentare: 7
-
05 Okt., '21
StarMoney Team (RG) AdministratorSehr geehrter H. Fritze,
wir haben uns bewusst dazu entschlossen, die StarMoney-Produkte für unterschiedliche Zielgruppen so zu positionieren, dass deren Bedürfnisse abgedeckt werden. StarMoney Basic ist dabei für Nutzer vorgesehen, die einen schnellen und einfachen Überblick über ihre Finanzen benötigen, während StarMoney Deluxe für alle Nutzer vorgesehen ist, die ein maximale Kontrolle und ein tiefgehendes Verständnis ihrer Finanzen haben wollen.
Kostenstellen dienen aus unserer Sicht eher dabei, Finanzen im Detail zu verstehen und zu kontrollieren und werden unserer Erfahrung nach von Privatpersonen eher nicht genutzt. Daher haben wir die Kostenstellen und auch die Kostenstellenauswertung in der StarMoney Deluxe positioniert.
Herzliche Grüße,
Ihr StarMoney Team (RG) -
27 Juni, '22
B. G.Hallo,
Kostenstellen dienen nicht nur dazu Finanzen im Detail zu verstehen
Mit den Kostzenstellen ließen sich Umsätze wesentlich leichter für z. Bsp. die jährliche Steuererklärung aufbereiten.
Da muss man ja fast befürchten, dass die Kategorien demnächst auch noch in der Basic-Version verschwinden. -
30 Nov., '22
W.S.Hallo,
da stimme ich B. G. vollumfänglich zu ! -
02 Dez., '22
K.N. ZusammengeführtDas ist ein großer Rückschritt, dass es keine Kostenstellenauswertung mehr gibt. Das war eigentlich ein Grund für mich StarMoney überhaupt zu nutzen.
-
02 Dez., '22
K.N.Ich sehe das ganz genauso. Dann kann man auch ganz auf starmoney verzichten hat im normalen online-banking auch eine einfache Übersicht.
-
02 Dez., '22
StarMoney Team (JC) Administrator"Auswertung nach Kostenstellen soll wieder möglich sein" (vorgeschlagen von K.N. am 2022-12-02) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
02 Dez., '22
DrLittleDo@K.N.
"Das ist ein großer Rückschritt, dass es keine Kostenstellenauswertung mehr gibt."
Das ist ja nicht richtig, es gibt die Auswertung und zwar in der (persönliche Meinung!!!) richtigerweise Deluxe-Version.
"im normalen online-banking auch eine einfache Übersicht."
Sprechen Sie gern für Ihre Institut - meine Sparkasse hat weder Kostenstellen (ok, nutze ich auch nicht) und nur eine Auswertung, die langsam und kaum anpassbar ist.
Ganz allgemein: Der Vorschlag ist vor über einem Jahr eingestellt und bisher lediglich 9x zugestimmt worden... sagt alles.