Einnahmen-Ausgaben Vergleich verbessern
nutze ich um die Ausgaben des letzten Monats auszudrucken.
- als Zeitraum sollte "letzter Monat" voreinstellbar sein, das gibt es nicht. Die Eingabe über "eigenen zeitraum" ist maximal frickelig
- die Sortierreihenfolge sollte nicht nur "Ende zu Anfang Monat" sonder auch umgekehrt mögich sein
- die auszudruckenden Spalten sollten auswählbar sein - so wie früher
Kommentare: 8
-
10 Nov., '21
MichaelDanke für den Vorschlag! Eine bessere Konfigurierbarkeit ("so wie früher"!) auch anderer Auswertungen ist wirklich nötig!
-
11 Dez., '21
Wolfgang P.Den Vorschlag von Michael kann ich mich nur anschließen.
-
07 Jan., '22
ebgDem kann ich mich nur anschließen!
-
18 Jan., '22
Axel HärtlDen Vorschlag unterstütze ich voll und ganz. Die "neuen" Konfigurationen sind m.E. ein Rückschritt. Es ist ja noch nicht einmal möglich, für die Monatsabrechnung den Auswertezeitraum "voriger Monat" oder "vorvor-Monat" direkt auszuwählen. Natürlich kann das Datum der Auswertung manuell eintippt werden. Aber selbst eine so standardmäßige Funktion, wie das Springen zum nächsten Eingabefeld mit der TAB-Taste, geht nicht.
-
25 Jan., '22
Georg RiesThema: Auswertung allgemein.
Es fehlt einfach die Funktion eigene Auswertungen zu erstellen, zu ändern bzw. zu löschen. Diese Auswertungen müssen auch entsprechend gespeichert werden können und dies bei einer Softwareversion welche sich im Name noch "DELUXE" nennt.
Die gespeicherten Auswertungen sind zu allgemein gehalten, es interessiert mit Sicherheit nicht jeden eine Budget- bzw. Umsatzsteuerauswertung.
Die entsprechenden Selektionsmöglichkeiten bezüglich Kontenauswahl, Kategorienauswahl evtl. auch Kostenstellenauswahl, sowie eine variable Zeitraum- Auswahl muss natürlich weiterhin gegeben sein. -
26 Jan., '22
EinStarMoneyUser@Georg Ries
Schöner Vorschlag, doch warum hier als Kommentar, der unterzugehen droht? Einfach einen Vorschlag erstellen und interessierte Nutzer abstimmen lassen.
Am besten gleich bissl mehr Futter an die Butter - so wie jetzt beschrieben, sag ich mal so als Deluxe-Nutzer: geht doch - ich kann meine Auswertungen einstellen und speichern, hab sie dann immer direkt im Zugriff. ;-) -
17 März, '22
Wolfgang KöglerDie Auswertung ist in dem eigentlich sehr gutem Programm sehr schlecht und schwer. Ich hatte früher MS money. Dort war die Auswertung mit Berichten einfach und gut zu konfigurieren. Vielleicht könnten Sie sich das mal als Vorbild nehmen. Da Sie Kategorien und Kostenstellen haben, dürfte es kaum Schwierigkeiten geben.
Ich halte diese Verbesserung für dringend geboten.
MfG
W. Kögler -
22 März, '22
J. WeimannGleiches gilt für alle Auswertungen, insbesondere Einnahmen-Übersicht.