Archivierung des Depotwertes bei der Depotabfrage für die Auswertung der Vermögensentwicklung.

129 Stimmen

Leider ist die Auswertung der Vermögensentwicklung auch in Starmoney 13 so nicht wirklich brauchbar, wenn ein Aktiendepot vorhanden ist. Es wird kein Wertverlauf des Depots angezeigt. Da allerdings das Depot bei den Käufen und Verkäufen direkt mit dem Verrechnungskonto korrespondiert, ist eine Vermögensentwicklung nicht abbildbar. Mein Vorschlag wäre hier, den Gesamtwert der/des Depots bei jeder Onlineabfrage des Depots zu archivieren und dann bei der Auswertung entsprechend einzubeziehen. Wie genau die Auswertung dann nachher ist, kann ich als Nutzer dann selbst beeinflussen. Die maximale Genauigheit bekommt man, wenn der Depotwert täglich online abgerufen wird. Wer braucht das aber. Auch die zu archivierende Datenmenge hällt sich alsolut in Grenzen wenn man pro Tag nur einen Wert pro Depot archiviert.

In Abstimmung Vorgeschlagen von: Robert Schmidt Zugestimmt: 11 Juni Kommentare: 7

Kommentare: 7