Spaltensortierung der Zahlen in „Abw. Abs.“ und „Abw. Rel.“ Als Zahl ermöglichen.

8 Stimmen

Aktuell können die Spalten „Abw. Abs.“ und „Abw. Rel.“ In „Konten -> Depot-Konto“ und in Geldanlage -> Wertpapierbestand“ nur als Text sortiert werden.
Dies mach aus meiner Sicht für die Entscheidung, welche Wertpapiere zu verkaufen/zu halten sind, keinen Sinn. Was nützt es mir, wenn alle Zahlen die mit 1 beginnen, dann die mit 2 beginnen, …. Angezeigt werden und nicht der Größe nach sortiert sind?
Ich schlage vor, die Zahlenwerte in den Spalten „Abw. Abs.“ und „Abw. Rel.“ Numerisch als Zahl sortierbar zu machen. Entweder „default als Zahl“ oder auch einstellbar: Sortieren nach Zahl oder als Text.
Mein Workaround: Derzeit muss ich, um diese Sortierung zu erhalten, per Copy/Paste in EXCEL ausleiten und dort sortieren. Das ist umständlich und entspricht auch nicht meinem Anspruch an eine allgemein gute Finanz-Software, wie das Starmoney eigentlich ist.

Bitte ergänzen Sie dieses Feature der Sortierung nach Zahlen numerisch. Danke

In Abstimmung Vorgeschlagen von: Hans Hohenner Zugestimmt: 27 Dez., '23 Kommentare: 2

Kommentare: 2