Problem beim Einrichten / Löschen von Daueraufträgen beseitigen

5 Stimmen

Ich verwende privat die Star Money Version 13 Basic und habe folgendes Problem festgestellt: Ein bestehender Dauerauftrag musste zum 01.01,2022 auf ein anderes Konto übertragen werden, d.h. der DA musste bei einem Konto gelöscht werden und dann ersatzweise bei einem anderen meiner Konten eingerichtet werden. Bei Star Money ließ sich das wie gewünscht realisieren, aber in der Praxis ergab sich folgendes Problem. Am 01.01.2022 wurde der neue DA bei dem geänderten Konto korrekt ausgeführt. Die Löschung bei dem vorherigen Konto wurde aber nicht realisiert (obwohl laut SM DA Liste entfernt), so dass letztlich der DA zweifach ausgeführt wurde. Offensichtlich klappt die Löschung bei SM nicht wie gewünscht und man muss zur Löschung des alten DA, das Banking Programm der Hausbank (BW Bank) aktivieren. SM kann scheinbar neue DAe dort einrichten, aber alte nicht löschen. Da scheint ein Bug sein Unwesen zu treiben.

Bereits umgesetzt Vorgeschlagen von: Gerhard Lorch Zugestimmt: 02 Aug., '23 Kommentare: 2

Kommentare: 2