Mehr Ebenen bei den Unterkategorien
Es ist schade, dass neben den Hautkategorien nur eine Ebene für UNterkategorien möglich ist. Für einen Verein mit mehreren Projekten und Unterprojekten, die ihrerseits eigene Kosten-Kategorien haben wie Personal, und hier dann Uterbereiche wie Honorarkräfte, Angestellte und Aufwandsentschädigungen wäre es hilffreich mindestens zwei-drei Ebenen mehr bei den Unterkategorien ermöglichen zu können.
Kommentare: 7
-
16 März, '22
RalfDem kann ich nur beipflichten. In Wiso Mein Geld kann ich Unterkategorien einrichten so viel ich möchte (mehr als 4 hatte ich aber nie gebraucht).
-
03 Dez., '22
ggFFDiie Funktion fehlt mir auch. Ich würde sogar ein Schritt weitergehen und die Kostenstellen auch mit derselben Struktur vorsehen.
1
P.S. Für die App-Nutzer müsste man dieses Feature dementsprechend mitberücksichtigen. -
21 Feb., '23
Martin E. ZusammengeführtIn Star Money gibt es nur Hauptkategorien und Unterkategorien. Gab es die Möglichkeit mehrere Verschachtelungen also Unterkategorien von Unterkategorien zu erstellen, so wäre man z.B in der Lage bei Ausgaben in der Haupkategorie "Leben" eine Unterkategorie "Mobilität Ausgaben" und darin jeweils in verschiedenen Fahrzeugen oder öffentlichen Verkehrsmittel zu differenzieren. Eine klare Auswertung ob sich das Auto oder der Bus auf Arbeit finanziell lohnt wäre hier klar ersichlich. Außerdem wüsste man, was der Bereich "Leben" an finaziellen Mitteln verbrauchen würde.
-
22 Feb., '23
StarMoney Team (JC) Administrator"Mehrere Verschachtelungen für Kategorien" (vorgeschlagen von Martin E. am 2023-02-21) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
05 Mai, '23
StarMoney Team (JC) AdministratorVielen Dank für den Vorschlag.
Zur Information: Wir behalten uns vor Vorschläge auf Unregelmäßigkeitgen bei der Stimmenabgabe zu prüfen und dieses zu korrigieren, wie in unseren Hilfe-Center-Artikel https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/6307094589212 beschrieben.
Viele Grüße,
Ihr StarMoney Team -
30 Nov., '23
PeterIch würde nicht unendlich viele Unterkategorien zulassen, aber 1 oder 2 Ebenen mehr, wären auf jeden Fall sinnvoll. Also mindestens eine mehr, das würde mir schon sehr weiter helfen.
-
04 März
Dr. med. Jörn AckermannIch finde die Kategorien schon sehr ausgereift. Außerdem kann man ja verschiede Kostenstellen erstellen und da z.B. mehrere Mietobjekte oder Fahrzeuge verwalten.
2
Da ich Star-Money schon lange nutze haben sich sehr viele ähnliche Kategorien angesammelt. Star Money hat dann die Kategorien zwar richtig zugeordnet, aber meist zu einer neuen Kategorie. Damit man endlich mal aufräumen könnte wäre es wichtig, dass man eine Kategorie auch löschen kann und alle Umsätze einer neuen oder anderen schon vorhandenen Kategorie zuweisen kann.
Beispiel: Unter "Haus & Wohnung" wurde bei StarMoney13 die Kategorie "Renovierung / Instandhaltung" automatisch erstellt. Seitdem sind viele Buchungen zugeordnet worden. Es gab aus einer früheren Version aber schon "Reparaturen/Renovierung", die auch viele Zuordnungen von Buchungen hat. Ich würde nun gern die Kategorie "Reparaturen/Renovierung" löschen. Dann kommt der Hinweis, dass die Umsätze keine Zuordnung mehr haben. Hier würde ich dann gern alle Umsätze ....