Regeln mit Bedingungen für alle möglichen Felder erstellen

142 Stimmen

Aktuell gibt es nur eine vorgegebene Auswahl an Bedingungen, die beim Erstellen einer Regel gesetzt werden können. Leider gibt es häufig Felder in den Umsatzdetails, die wichtige Informationen für eine mögliche Weiterverarbeitung beinhalten. Diese Felder stehen dann aber oft nicht als Bedingung einer Regel zur Auswahl.

Beispiel 1: Ein Umsatz eines Girokontos kann das Feld "Abweichender Auftraggeber" beinhalten. Dieses Feld ist in den Umsatzdetails ersichtlich. Sobald man aber eine Regel für den Umsatz erstellen möchte, steht das Feld nicht mehr in den Bedingungen zur Auswahl.

Beispiel 2: Sofern man PayPal mit StarMoney verknüpft hat, haben PayPal-Umsätze die Felder "Art" und "Status". Auch hier können diese Felder beim Erstellen von Regeln nicht als Bedingung gewählt werden.

Es gibt viele weitere Beispiele. Es wäre evtl. sinnvoll, wenn es ein Freitextfeld zur Eingabe der "dynamischen" Feldbezeichnung und des Wertes für die gewünschte Bedingung gäbe. So wäre man flexibel.

In Abstimmung Vorgeschlagen von: Julian Zugestimmt: gestern Kommentare: 8

Kommentare: 8