Datenbanksicherung vorschlagen vor Umbenennung von hunderten Positionen

15 Stimmen

Ich hatte beim Vorschlag alle paypal - Übeweisungen der gleichen Kategorie zuzuweisen versehentlich auf "Ja" gedrückt, danach wurden hunderte von Überweisungen der falschen Kategorie zugewiesen...
Natürlich hatte ich vorher keine Datenbanksicherung gemacht und Starmoney 13 schlägt sowas nicht vor...
Nachdem ich dann angefangen hatte, das wieder richtigzustellen (nach 2 Stunden ohne Aussicht auf ein Ende) ist mir dann der Gedanke gekommen, ob nicht doch irgendwo noch eine Sicherung wäre. Glücklicherweise habe ich dann in der Windows-Versionshistorie eine Sicherung der Datenbankdatei vom Vortag gefunden weil da ein Update eingespielt wurde. Diese konnte ich dann glücklicherweise verwenden und den ursprünglichen Datenstand vor der Massenumbenennung wiederherstellen.
Starmoney sollte in jedem Fall eine DB-Sicherung vor einer Massenumbenennung anbieten und warnen!!!

In Abstimmung Vorgeschlagen von: Wolfgang Milhard Zugestimmt: 22 März Kommentare: 4

Kommentare: 4