Bankkontakte: Sortierung nach Namen (nicht "Empfänger")

48 Stimmen

Mir gefällt das aufgeräumte Adressbuch, dass jetzt Bankkontakte heißt, soweit sehr gut - deutlich besser zu bedienen!

Was mir jedoch missfällt, ist die Sortierung der Einträge nach dem neuen Feld "Empfänger". Es ist zwar nachvollziehbar, dass es Anwendungen / Apps gibt, die das so machen oder nach Vornamen - noch schlimmer.

Doch im Gegensatz zu meinem Handykontakten, habe ich hier Firmen und Empfänger, deren Vorname mir egal oder nicht geläufig ist.
Ich suche nach Herrn Mustermann oder Frau Musterfrau und weiß u. U. nicht mehr, dass der Vorname Max, Martina oder Muffelfritz lautet!

Daher wäre es gut, wenn man zumindest eine Option hätte, die Sortierung im linken Bereich einstellen zu können, z. B. als Kontextmenü "Nach Empfänger", "Nach Nachnamen"...

In Abstimmung Vorgeschlagen von: Diddi der Doppelgänger Zugestimmt: 11 Juni Kommentare: 13

Kommentare: 13